Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Samstag, 20. März 2010

Landesmeisterschaften im Handball

Am 04.03.10 fuhr unser kleines aber tapferes Mädchenteam der WK III zum Landesfinale nach Rangsdorf. Die Gruppeneinteilung ergab für unsere Mannschaft folgende Gegner: Sportschule Frankfurt/O., Fontane Gymnasium Rangsdorf und das Städtische Gymnasium Frankfurt/O. Das erste Spiel gegen Rangsdorf wurde gleich verloren und damit war klar, wo der "Hammer" bei diesem Finale hing. Doch so schnell waren unsere Mädchen nicht einzuschüchtern. Im zweiten Spiel gegen das Gymnasium Frankfurt/O. hielten sie dagegen und konnten sich einen knappen Sieg erarbeiten. Im Laufe der weiteren Spiele wurde dann aber doch deutlich, das es unserer Mannschaft einfach an vielen Ecken nicht möglich war, auf diesem Niveau mitzuspielen.
Trotzdem belegten sie in ihrer Vorrundengruppe den 3. Platz. Das brachte ihnen das Spiel um den 5. Platz ein, was aber leider gegen das Gymnasium Finsterwalde knapp verloren wurde. Trotz allem möchten wir unserer Mannschaft für diese gezeigte Leistung gratulieren. Seit langer Zeit wieder eine Teilnahme einer Sportmannschaft des Paul-Gerhardt-Gymnasiums Lübben an einer Landesmeisterschaft. Prima. Euer Sport-Paul und Celine Merten.