Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Mittwoch, 11. April 2012

Schulmeisterschaft im Tischtennis

Am 14.03. trafen sich die Herren des kleinen Balles in der MZH. Von 13 gemeldeten Schülern traten zwölf an die Platte u. spielten das Match unter sich aus. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl musste in der Altersklasse 9/10 ein Spiel auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden.
Im Verlaufe des Nachmittags kristalisierten sich die Spitzenkönner immer mehr heraus. Auch wenn es überaus spannende Spiele gab, an 2 Schülern gab es keinen Weg vorbei - in der Altersklasse 7/8 war das Felix Geiseler, in der 9/10 Lukas Wilke. Nur 2 weitere Schüler im gesamten Teilnehmerfeld konnten mit diesen beiden Könnern mithalten u. die Entscheidung lange offenhalten - Sascha Zell u. Jan Grötschel.
Immerhin kann man sich in diesem Jahr über eine gute Teilnehmerresonanz freuen. Dabei wurde deutlich gemacht, dass nicht nur ein Spieler, der in einem Verein das Tischtennis spielen praktiziert, als Sieger vom Platz gehen muss. Also, vielleicht versuchen es im nächsten Jahr noch einige Schüler mehr.

Die Ergebnisse:

Klassenstufe 7/8
1. Felix Geiseler
2. Sascha Zell
3. Hans-Otto Melcher
4. Paul Kuritz
5. Askar Albrecht
6. Yannick Albrecht

Klassenstufe 9/10
1. Lukas Wilke
2. Jan Grötschel
3. Lukas Schulz
4. Fabian Kopsch
5. Louis Meier
6. Wilhelm Tarnow

Euer Sport-Paul.