Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Dienstag, 8. Februar 2011

Regionalfinale im Basketball

Welch eine Gelegenheit - unsere Basketballer der WK I männlich mussten nicht den Qualifikationsweg über das Kreisfinale nehmen, sondern konnten gleich nach Eichwalde zum Regionalfinale fahren. Am 21.01. startete der Wettbewerb gegen 5 weitere gemeldete Mannschaften. Da es seit mittlerweile einigen Jahren keine aktive Basketball - AG mehr an unserer Schule gibt, rechnete man sich nicht wirkliche Chancen auf ein Weiterkommen aus. Aber es sollte an diesem Tag noch richtig "weh tun", bis man sich auf den Heimweg machen konnte. Das erste Spiel gegen das Fr.-Schiller-Gymnasium KW wurde mit 17:43 voll in den Sand gesetzt. Da musste man schon sehr Leidresistent sein, um nicht gleich aufzugeben. Also, Backen zusammen u. durch. Siehe da, im zweiten Spiel gegen das Humbold-Gymnasium Eichwalde verlor man "nur" mit 8:12. Das konnten Mann und Frau (wir hatten eine Dame in der Mannschaft) noch verkraften. Leider verlief der Rest des Wettbewerbs nicht wirklich zu unseren Gunsten. Reden wir nicht darüber, am Ende sprang der 5. Platz für unsere Mannschaft heraus. Lasst die Köpfe deshalb nicht hängen. Mit dem "Trainingszustand" war wirklich nicht mehr drinne.
Euer Sport-Paul.