Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Mittwoch, 21. April 2010

Spreewaldmarathon

Respekt meine Herren!
Am letzten Wochenende nahmen im Rahmen des Spreewaldmarathons 2 Schüler unserer Schule am Lauf über die Halbmarathonstrecke teil. Die 21,097 km sind nun wahrlich nichts für Weicheier. Und das bewiesen uns die zwei mit Namen Robert Dommel und Friedemann Linz auch eindrucksvoll. Im Zweiergespann begaben sie sich auf die Strecke und kämpften um Minuten und Sekunden. Bei ihrem ersten Lauf über eine solch lange Distanz empfanden es beide als sehr förderlich, die Anforderung als Team zu bewältigen. Im Ziel lagen die Jungs nur schlappe 10 Sekunden auseinander und beide konnten für sich eine Zeit von 1:37 verbuchen. Hut ab! Das ist ein Stundentempo von knapp 13 km. Bei über 2000 Teilnehmern belegten sie am Ende die Plätze 70 und 71, in der AK 20-29 die Plätze 9 und 10. Wenn man bedenkt, das Robert und Friedemann erst 19 sind, gewinnt ihre Leistung nur noch mehr an Bedeutung. Ich finde, das war eine geniale Vorstellung der zwei "Ausdauerlungen". Von mir bekommt ihr dafür ein dickes Lob. Euer Sport-Paul.