Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Sonntag, 25. Mai 2014

Regionalfinale im Fußball der wk II männlich

16.05.14 - Zeesen. Die Fußball-WM 2014 liegt wie eine Ahnung über dem Stadion in der Karl-Liebknecht-Straße. Unsere Jungen sind sich ihrer Verantwortung bewusst. Der Weltm.... - nein - der Titel des Regionalsiegers muss her. Doch leichter gesagt als getan. Stehen doch so gewaltige Schulteams wie das Friedrich-Schiller-Gymnasium u. das Gymnasium Blankenfelde als Gegner fest. Doch der Trainer findet die richtigen Worte: "Geht raus u. gewinnt" oder "Wer gewinnen will, muss Tore schießen" oder vielleicht "Das Runde muss ins Eckige". So oder auch nicht gestärkt stellt sich die Mannschaft des Lübbener Gymnasiums den Gegnern auf dem Platz entgegen. Einem der Favoriten - dem Schiller-Gymnasium - kann man im ersten Spiel ein Unentschieden abtrotzen. Auch das Gymnasium Luckenwalde schafft nur ein mageres 1:1 gegen unser Team. Dem Gymnasium Blankenfelde kann im 3 Spiel leider nicht standgehalten werden. Niederlage mit 0:1. Und damit ist unser Schicksal besiegelt. Es bleibt "nur" Platz 3 bei dieser "kleinen Fußball WM" im Land Brandenburg. Ein Vorbote auf das große Ereignis in ein paar Wochen? Wir werden sehen.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft - Sport-Paul.