Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Donnerstag, 23. September 2010

Mukoviszidose-Aktion

Diese Aktion, ich berichtete schon am 27.06. davon, ist nun abgeschlossen. Die Sponsorengelder - 2670,50 € - sind auf das Konto des Mukoviszidose e.V. überwiesen. Inzwischen haben wir auch die Bestätigung des Vereins erhalten, verbunden mit einem Dank für die erbrachte Hilfe. Der Schule wurde eine Urkunde ausgestellt u. weiteres Informationsmaterial übermittelt. Diesen Dank werden wir natürlich noch einmal in den entsprechenden Gremien unserer Schule an die Eltern- u. Schülervertreter weitergeben. Da die Tageszeitungen Sponsoren nicht mit Namen nennen wollen (oder dürfen?), müssen wir uns leider auf die wenigen Möglichkeiten der Danksagung beschränken.
Euer Sport-Paul.

ENVIA-Städtewettbewerb

Im Rahmen des Stadtfestes fand auch in diesem Jahr der sportliche Vergleich von Städten im Land Brandenburg statt. Unter der Organisationshoheit der ENVIA wurde unter besten Bedingungen u. bei sehr angenehmen Wetter verbissen um Kilometer u. Meter gekämpft. Auch 40 Schüler des Gymnasiums beteiligten sich an dieser sportlichen Herausforderung. Über 6 Stunden wurde möglichst ohne große Pausen auf einem Laufband u. 2 Rädern gerannt u. gestrampelt was das Zeug hält. Im 10 Minuten-Takt wechselten sich die Aktiven an den Sportgeräten ab. Nach ca. 3 Stunden wurde deutlich - Lübben kann in diesem Jahr ganz weit vorne landen. Auf einmal purzelten die Plätze u. Lübben arbeitete sich kontinuierlich ins Vorderfeld. Da kamen nicht nur die Aktiven ins Schwitzen sondern auch bei den immer zahlreicher werdenden Zuschauern machte sich das Kampffieber deutlich Luft. Am "Ende" - leider gibt es noch 6 Runden in anderen Städten Brandenburgs - konnte sich Lübben mit 359,33 km auf dem 6. Platz der aktuellen Rangliste festsetzen. Wenn man bedenkt, dass es zum 1. Platz nur schlappe 18 km sind, kann man das Ergebnis sicher mit einem lachenden u. weinenden Auge bewerten. Auf jeden Fall war Lübben noch nie so gut, wie in diesem Jahr. Falls es dabei bleiben sollte, winken 3500,00 € Preisgeld. Das soll für einen sozialen Zweck im Raum Lübben eingesetzt werden. Den Schülern unserer Schule möchte ich danken für Verlässlichkeit u. Leistungswillen an diesem Wochenende. Das man sich auf das Gymnasium in Lübben verlassen kann, haben wir auch bei dieser Aktion unter Beweis stellen können. Euer Sport-Paul.