Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Sonntag, 13. Februar 2011

Ballsponsoring 2011

Wiederholungen sind ja in den meisten Fällen recht langweilig. Doch diese hier könnte man sich auch jede Woche vorstellen. Wie schon am 27.10.10 erwähnt, führte die Gesellschaft für Sportförderung auch in diesem Schuljahr eine "Ballsponsoring- Aktion" in unserer Region durch. Förderer des Sports u. damit verbunden des Paul-Gerhardt-Gymnasiums in Lübben waren aufgerufen, mit einem Sponsorenbetrag die Anschaffung von Unterrichtsmaterialien für das Fach Sport zu unterstützen. Auch bei dieser aktuellen Aktion fanden sich wieder zahlreiche Teilnehmer im Bereich der Selbständigen u. Gewerbetreibenden im Raum Lübben. Viele von ihnen sind inzwischen "Dauertäter", die unsere Schule seit mehreren Jahren nicht nur innerhalb dieser Sponsorenaktion unterstützen. Bei all denen möchten wir uns an dieser Stelle für die großzügige Sponsorenspende bedanken. Uns konnte durch die Gesellschaft für Sportförderung ein Betrag von 1444,50 € zur Verfügung gestellt werden. Die Bestellung der Materialien ist in dieser Woche durchgeführt worden. Nun warten wir mit Spannung auf die Lieferung u. vor allem Nutzung der Sportgeräte im Unterricht. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch der Gesellschaft für Sportförderung, die durch ihre Tätigkeit diese Spende ermöglicht hat.
Die Sponsoren im Einzelnen:

- Autohaus Andreas Keutel
- Feldner Autoservice GmbH
- Garten- u. Landschaftsbau Baumdienst Reinhardt Feind
- Malermeister Frank Walter
- Monika Präkelt - Überlandverkehr
- Optikhaus Brunner
- Praxis für Anästhesiologie/ Narkose Dr. med. Angela Pickart
- SKL Elektro& Küchenland GmbH
- Spreewaldhotel Stephanshof GmbH
- Trockenbau Lübben GmbH

Euer Sport-Paul.