Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Dienstag, 19. April 2011

Wettkampfjahr JtfO beendet

Am 15.04.11 fand für eine Mannschaft unserer Schule der letzte Wettkampf im laufenden Schuljahr statt. Es ging nach Zeesen zum Kreiskinale der WK III männlich im Fußball. Schon in der Vorrundenauslosung wurde klar, das kann nicht wirklich etwas werden. Wir hatten mit den Gymnasien aus Eichwalde u. Schiller KW die beiden "Angstgegner" abbekommen. Außerdem konnten wir bei der Mannschaftsaufstellung nicht auf die Klassen 9 zurückgreifen, da diese sich im Betriebspraktikum befanden.
Der Start begann dennoch vielversprechend mit einem 2:0 gegen das Fr.-Wilhelm-Gymnasium aus KW. Aber auch hier wurde schon überdeutlich sichtbar, das wir mit unseren konditionellen Voraussetzungen Kraft u. Schnelligkeit im Nachteil waren. Die körperlich völlig unterlegenen Schüler der 7. Klasse standen z.T. auf verlorenem Posten. Im zweiten Spiel verloren wir gegen das Gymnasium Eichwalde mit 0:2. Trotzdem würde ich die technische Leistung unserer Schüler generell nicht als Hauptgrund der Niederlage anführen. Hier konnten wir uns durchaus sehen u. mit anderen Mannschaften messen lassen. Auch taktisch waren einige Spieler hervorragend eingestellt.
Das letzte Spiel der Vorrunde wurde mit 1:2 gegen Schiller KW verloren. So blieb uns am Ende des Tages das Spiel um Platz 5. Und das wollten wir auf jeden Fall gewinnen. Mit einem 2:0 gelang dies der Mannschaft auch ohne Probleme.
Ein Blick zurück auf die gesamte Wettkampfsaison macht deutlich, das wir - seit mehreren Jahren - nicht mehr so erfolgreich an den Wettkämpfen teilnehmen. Den Anschluss haben wir noch nicht verloren, doch wir müssen zulegen.

Euer Sport-Paul.