Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Dienstag, 22. September 2009

LA-Sportfest


Auch in diesem Jahr trafen sich unsere Schüler zum LA-Sportfest auf der Sportstätte "Völkerfreundschaft". Leider begann der Wettkampftag für die Sek. I mit ein wenig Nebel, doch ab 10.00 Uhr klarte sich der Himmel auf und die Sonne ließ sich sehen. Nach kurzer Anlaufphase gab es eine rege Betriebsamkeit auf dem Platz.
An allen Sportstätten wurde um Sekunden und Zentimeter gekämpft. Manchen Schüler packte der Ehrgeiz so stark, dass er auf einen zusätzlichen Versuch bestand. So absolvierte man nacheinander die 75m, den Weitsprung und den Ballwurf bzw. das Kugelstoßen. Es wurde aber nicht nur verbissen gekämpft. An vielen Wettkampfstationen hörte man den einen oder anderen Scherz, der dann zur allgemeinen Erheiterung der Massen beitrug. Kurz vor 11.00 Uhr war es dann für die Sek. I an der Zeit - die Siegerehrung konnte durchgeführt werden. Da es in diesem Jahr zum ersten Mal Medaillen gab, hatten sich viele Schüler besonders angestrengt. Unter dem Jubel der gesamten Schülerschaft wurden die Sieger und Platzierten in den einzelnen Altersklassen geehrt. Die Sek. II konnte danach bei strahlendem Sonnenschein ebenfalls in ihren Wettkampf einsteigen. Auch hier verliefen die Wettbewerbe ohne Zwischenfälle konzentriert und mit dem nötigen Einsatz. Eine lautstarke Siegerehrung beendete dann ebenfalls den Wettkampftag. Am Ende kann man durchaus mit der Einstellung und den Leistungen der meisten Schüler zufrieden sein. Verbesserungen gibt es immer - also keine Hemmungen beim Vorbringen von geeigneten Vorschlägen.

Die Ergebnisse:
Klassenstufe 7/8 Mädchen:
1. Platz: Josephine Bleicher - 8/2 - 2250 Punkte
2. Platz: Anne Richter - 7/2 - 2143 Punkte
3. Platz: Aileen Schenker - 7/3 - 2072 Punkte

Klassenstufe 7/8 Jungen:
1. Platz: Nghia Nguyen - 8/1 - 2361 Punkte
2. Platz: Artem Migrorotzki - 8/3 - 2336 Punkte
3. Platz: Clemens Zänker - 8/1 - 2301 Punkte

Klassenstufe 9/10 Mädchen:
1. Platz: Natali Moser - 10/1 - 2135 Punkte
2. Platz: Larissa Hoffmann - 10/1 - 1891 Punkte
3. Platz: Imke Wagner - 9/1 - 1889 Punkte

Klassenstufe 9/10 Jungen:
1. Platz: Maximilian Ehlert - 9/2 - 3279 Punkte
2. Platz: Stephan Heinze - 10/1 - 3185 Punkte
3. Platz: Marius Badack - 10/1 - 3107 Punkte

Klassenstufe 11-13 Mädchen:
1. Platz: Nele Freybe - 12 - 2107 Punkte
2. Platz: Henrike Grünbaum - 13 - 2079 Punkte
3. Platz: Therese Woskowski - 13 - 2043 Punkte

Klassenstufe 11-13 Jungen:
1. Platz: Benny Görzig - 11 - 3339 Punkte
2. Platz: Stefan Zigan - 11 - 3173 Punkte
3. Platz: Kevin Katterle - 12 - 3144 Punkte

Herzlichen Glückwunsch!

PS: Wer sich Bilder vom Sportfest ansehen möchte, kann sich bei Herrn Feick die Berechtigung zum Besuch des Webalbums holen.
Sport frei - Sport-Paul.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen