Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Donnerstag, 10. März 2011

Landesfinale im Handball WK III


Letzte Bewährungsprobe unserer Mädchen. Am 08.03.11 fand das mit Spannung erwartete Finale in Altlandsberg statt. Insgesamt 7 Mannschaften waren qualifiziert, wobei aber am Spieltag nur 6 antraten. Der Überflieger, vor dem bestimmt alle Mannschaften einen rießigen Respekt hatten, war natürlich die Sportschule Frankfurt/O. Und genau gegen diesen "Hammer" mussten wir zuerst auf das Spielfeld - au Backe. 20 Minuten kämpfte u. quälte sich unsere Mannschaft tapfer, doch am Ende stand es 20:1. Alle waren sehr enttäuscht, doch der begleitende Sportlehrer Herr Marschner fand die richtigen Worte, um die Mädels neu aufzubauen. Schließlich hatten wir noch einige Spiele zu bewältigen. Gegen das Gymnasium aus Oranienburg sah es dann auch schon nicht mehr so schlimm aus. Auf der Basis eines taktisch guten Zusammenspiels verlor unser Team denkbar knapp mit 8:9. Das war wirklich ärgerlich. Im letzten Spiel - gegen das Städtische Gymnasium Frankfurt/O. - wollte man es natürlich besser machen. Und das Glück des Tüchtigen stand unseren Mädels zur Seite. In der letzten Sekunde konnte Josi (Bleicher) den Ball unhaltbar für die Frankfurter Schluss-"Frau" im Tor versenken. 10:9 gewonnen. Am Ende des Tages fuhr unsere Mannschaft mit der Gewissheit nach Hause, alles gegeben u. somit den 5. Platz belegt zu haben. Ich erinnere noch einmal - das war ein Landesfinale! Herzlichen Glückwunsch.
Euer Sport-Paul.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen