Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Montag, 16. Januar 2012

Regiofinale im Handball wk III

Am 12.01.12 war es für unser junges u. komplett neues Mädchenteam in der wk III an der Zeit, den Erfolg aus dem Kreisfinale zu bestätigen. Im Vorfeld noch voller Tatendrang, reiste man am Wettkampftag schon etwas beeinträchtigt an - eine Spielerin sagte am Vorabend ab. So kurz konnte kein Ersatz gefunden werden, doch das sollte der positiven Grundeinstellung der Mädchen nicht schaden. Auch geschwächt wollte man sich so teuer wie möglich verkaufen.
Leider war es unserer Mannschaft vom ersten Spiel an nicht möglich, die körperliche Unterlegenheit u. die in dieser jungen Altersklasse natürlich vorhandenen spielerischen Mängel auszugleichen. Im Spiel gegen das Humboldt-Gymnasium Eichwalde konnte man noch ganz gut mithalten, auch wenn diese Begegnung mit 7:12 verloren ging.
Was im Spiel gegen den späteren Sieger - den Mädchen aus dem Fontane - Gymnasium Rangsdorf ablief - muss man leider als völlige Demontage bezeichnen. Ohne den Hauch einer Chance wurden unsere Mädchen mit 4:21 regelrecht vorgeführt. Die Niedergeschlagenheit konnte nicht größer sein.
Aber so ist das Handball-Leben. Jeder muss auch einmal Lehrgeld bezahlen u. das es gerade im Sport die beiden Seiten SIEG u. NIEDERLAGE gibt, ist allgemein bekannt. Echte Sportler beweisen aber auch in der Niederlage ihre Größe. Also, Kopf hoch. Ihr wisst nun, wo es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Bis zum nächsten JtfO- Wettkampf ist ein ganzes Jahr Zeit. Arbeitet an diesen Mängeln u. lasst es uns im nächsten Jahr wieder probieren.
Es wäre schön, wenn sich dann ein größeres u. vor allem verlässlicheres Team um diese 6 Mädchen sammeln würde. Die Einstellung einiger Schüler unserer Schule ist in dieser Frage einfach nicht akzeptabel. So verhält man sich unter Sportlern nicht.

Euer Sport-Paul.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen