Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Mittwoch, 1. Februar 2012

Regionalfinale im Handball wk II weiblich

Am 19.01.2012 war es soweit. Die Mädchen der 9. und 10. Klassen des Paul-Gerhardt Gymnasiums fuhren zusammen mit den Jungen der Spreewald Schule nach Dabendorf, um am Regionalfinale im Handball teilzunehmen. Da das eigentliche Kreisfinale bei beiden Geschlechterklassen auf Grund mangelnder Teilnahme ausgefallen war, wurde es an diesem Tag in Dabendorf nachgeholt und von beiden Lübbener Mannschaften gewannen.
Der Spielmodus wechselte immer zwischen Mädchen- und Jungenspielen, was lange Pausen für die Spieler bedeutete. Für ein so wichtiges Tournier nicht wirklich förderlich.
Im eigentlichem Regionalfinale verlor unsere Mädchenmannschaft dann leider gegen Rangsdorf. Immerhin wurden wir insgesamt 2. von 6 gemeldeten Mannschaften. Nach der Siegerehrung ging es dann wieder nach Hause, diesmal zwar ohne Sieg, aber dafür mit mehr Motivation für das nächste Jahr.

Die Mädchenmannschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen