Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Samstag, 18. Oktober 2014

Schutzengellauf am 01.10.2014

Zum 4. Mal trafen sich die Schüler u. Lehrer unserer Schule, um durch sportliche Aktivitäten im Rahmen des Schutzengellaufes etwas Gutes für Mukoviszidose-Betroffene zu tun. Trotz einiger ungünstiger Umstände gelang es uns doch, diesen Tag erfolgreich zu gestalten. In diesem Jahr gab es neben den angebotenen Sportarten Walken, Radfahren, Stundenpaarlauf u. Volleyball eine Vielfalt anderer Unternehmungen. Neben Fußball, Kegeln, Badminton u. Rope-Skipping beschäftigten sich unsere Schüler im Lübbener Kletterwald, beim Tischtennis u. Cross-Biken. Für jeden Geschmack also etwas Passendes im Angebot. Wie in den letzten Jahren hatten sich die Schüler u. Kollegen um Sponsoren bemüht, die für einen kleinen Betrag die sportlichen Aktivitäten des Gymnasiums unterstützten. Auch an dieser Stelle herzlichen Dank allen Sponsoren u. Helfern. Nach Abschluss der Aktion werde ich hier auf dieser Seite das Ergebnis veröffentlichen. Eine Besonderheit bei der diesjährigen Aktion war der Besuch von Frau Loch, einer Mukoviszidose-Betroffenen, im Vorfeld unseres Schutzengellaufes. Schüler aus zwei Sek. II Biokursen konnten in einer sehr interessanten u. angenehmen Atmosphäre Informatives über die Krankheit u. das Leben von Betroffenen erfahren. Dieser persönliche Kontakt war für beide Seiten sehr wertvoll u. soll in Zukunft auf die eine oder andere Weise weiter gepflegt werden. In zwei Jahren treffen wir uns wieder zum 5. Schutzengellauf am Paul-Gerhardt-Gymnasium. Vielleicht hat jemand neue Ideen oder Anregungen, was dann anders, vielleicht sogar besser gemacht werden kann. Lasst uns eure Meinung hören.

Bis dann, euer Sport-Paul.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen