Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Dienstag, 23. Februar 2010

Schulmeisterschaft im Tischtennis

Am 23.02. trafen sich die "Herren des kleinen Balles" zur Schulmeisterschaft in der Mehrzweckhalle. War die Beteiligung im vergangenen Jahr schon nicht berauschend, musste man dieses Mal genauer hinschauen, um das kleine Starterhäufchen sehen zu können. In der Sek. I traten 2 Schüler, in der Sek. II immerhin 4 Schüler gegeneinander an. Aber es stellte sich im Verlauf der Spiele heraus, das es sich hier um einen hochwertigen Wettkampf handeln würde. Die zum Teil sehr spannend geführten Duelle wurden auf einem teilweise sehr hohem technischen Niveau ausgefochten. Alle Spieler waren schnell mit vollem Einsatz in die Spiele integriert. Da die Teilnehmerzahl überschaubar war, spielte man 3 Gewinnsätze aus. Zeit genug für jeden Spieler, einen Satzverlust doch noch auszubügeln. Am Ende waren nicht alle Schüler mit ihrer Leistung zufrieden und man war sich sehr schnell einig - "im nächsten Jahr schlage ich dich dann aber."

Die Ergebnisse:

Sek. I Jungen:

1. Platz - Lucas Wilke (7/3 - 3:2 Sätze )
2. Platz - Timm Franzke (8/1 - 2:3 Sätze )

Sek. II Jungen:

1. Platz - Robert Huber ( 9:1 Sätze )
2. Platz - Markus Tschirschke ( 7:3 Sätze )
3. Platz - Tobias Michelchen ( 3:6 Sätze )
4. Platz - Johannes Orphal ( 0:9 Sätze )

Herzlichen Glückwunsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen