Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Sonntag, 7. Februar 2010

Skilager der 9. Klassen




Auch in diesem Jahr fuhren wir, die 9. Klassen, ins Skilager nach Tschechien. Dorthin wurden wir von unseren Klassenlehrern Frau Meißner und Herrn Pflanze, sowie den Sportlehrern Herr Brose und Herr Marschner begleitet. Die Woche verbrachten wir in einem Jugendhotel in Vysoke. Von dort aus ging es jeden Morgen mit dem Bus in das Skigebiet Paseky. Dort wurden wir in Gruppen, abhängig von unseren Voraussetzungen im Skifahren, eingeteilt und von netten Skilehrern/ Sportlehrern unterrichtet. Sie brachten uns das Skifahren auf eine sehr freundliche und aufgeschlossene Art bei. Am Ende hatte jeder von uns Spaß und konnte mehr oder weniger sicher auf seinem Ski stehen/ fahren. Wir verbrachten fast den ganzen Tag auf der Piste, machten aber eine Mittagspause in der Skihütte am Hang. Das Essen und die Unterkunft waren anders als gewohnt doch ganz o.k. Die Klassenfahrt war für uns alle ein tolles Erlebnis, verbunden mit viel Spaß und Freude.
Tina Lüben, Lisa-Marie Schmalz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen