Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Donnerstag, 24. Juni 2010

Deutschland - Serbien

Tore:
0:1 Milan Jovanovic (38.)
Gelb/Rot: Miroslav Klose (37.)

Deutschland ging als klarer Favorit in dieses Spiel und setzte schon früh durch L. Podolski ein Achtungszeichen. Doch auch Serbien ließ sich in keinster Weise hängen und zeigte, was sie drauf hatte. Leider machte die deutsche Mannschaft zu wenig aus ihren Chancen. Oft kam sie über die Mitte, da wo Serbien am anfälligsten war, konnte aber diese Überlegenheit nicht ausnutzen. Das Spiel der beiden Mannschaften wurde zunehmend härter, was sich nach 30 min. in 5 gelben Karten widerspiegelte. Nach einem wiederholten Foul durch M. Klose wurde dieser vom Platz gestellt. Nun hatten die Serben mehr Freiräume, was sie auch recht schnell zum 1:0 durch Milan Jovanovic ausnutzten. Trotz des Rückstandes machte Deutschland weiter, konnte durch S. Khedira noch in der ersten Halbzeit einen Lattenschuss für sich verbuchen, den ein nachsetzender Th. Müller leider nicht verwerten konnte.
Zu Beginn der 2. Halbzeit übernahm die deutsche Mannschaft sofort das Spielgeschehen und wurde energischer. Durch 2 Chancen von L. Podolski wurde das Spiel kurzzeitig richtig aufgemischt. Doch der Köllner vergab auch in der 60. Minute einen Handelfmeter. Nach diesem glücklosen Spielgeschehen begab sich Deutschland in eine Art Ruhephase, in der der Serbe M. Jovanovic noch einmal den Pfosten traf. Als Antwort nahm Trainer Löw 2 offensive Wechsel vor, um noch einmal mit der nötigen Power ins Spiel zurückzufinden. Doch statt eigener Tormöglichkeiten ergaben sich in der Folge wieder Torchancen für Serbien. Nun mussten alle deutschen Spieler die letzten Reserven mobilisieren, Podolski vergab aber eine weitere Möglichkeit zum Ausgleich. Ein grober Fehler von A. Friedrich führte zum Glück nicht zum 2:0.
Für mich war das Spiel eines mit viel Pech für die deutsche Mannschaft. Schon die Gelb/Rote Karte war ein herber Rückschlag. Der für mich beste Spieler - L. Podolski konnte an der Niederlage nichts verhindern, obwohl er einen Elfer verschoss. Nach den vielen Gelbverwarnungen müssen unsere Spieler im nächsten Spiel sehr vorsichtig agieren, obwohl es schon ernst um den Einzug ins Achtelfinale geht. Ein echtes "Finale" schon in der Vorrunde gegen Ghana. Hier muss ein klarer Sieg her.
Die rasenden Reporter Wilhelm und Alexander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen