Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Dienstag, 6. Juli 2010

Argentinien - Deutschland

Tore:
0:1 Th. Müller (3)
0:2 M. Klose (68)
0:3 A. Friedrich (74)
0:4 M. Klose (89)

Es war die Wiederholung des WM-Viertelfinales von 2006 und niemand konnte vorher erahnen, dass es so einen klaren Sieg geben würde. Schon nach 3 Minuten versenkte Th. Müller den Ball per Kopf zum 0:1 im argentinischen Tor. Dies war gleichzeitig der Startschuss zu einem äußerst wichtigen Sieg. Doch auch Argentinien wollte u. musste das Spiel gewinnen. Gegen eine starke, deutsche Hintermannschaft hatten die Südamerikaner aber nicht wirklich eine Chance zum Durchbrechen. Damit hatten die Argentinier wohl nicht gerechnet.
Deutschland ruhte sich nach der frühen Führung aber keineswegs aus, sondern spielte einen munteren und zwingenden Angriffsfußball weiter. Mit spannenden Torraummöglichkeiten ging es in die Kabine. Nach der Pause begannen die Argentinier aktiver, was ja auch nicht verwunderte. Am deutschen Devensivbollwerk biss man sich aber die Zähne aus. So begann unsere Mannschaft konzentriert und sicher, die Fehler der Argentinier auszunutzen. Die logische Konsequenz aus dieser Beharrlichkeit war das 0:2 durch M. Klose. Nun wurde die Partie für die deutsche Mannschaft ein "Kinderspiel". Argentinien musste die Räume aufmachen, unsere Mannschaft nahm diese Einladung dankend an. Mit einem tollen Solo vom starken Schweinsteiger erzielte A. Friedrich sein erstes Länderspieltor - 0:3. Ein Ergebnis der resoluten Abwehrarbeit und des absoluten Einsatzes aller Mannschaftsteile. Zum Schluss traf M. Klose sogar noch zum 0:4.
Dieses Spiel war wieder eine tolle Leistung der äußerst geschlossen wirkenden deutschen Mannschaft. Th. Müller spielte sich nun auch international in eine große Rolle. Leider musste er eine zweite gelbe Karte in Kauf nehmen und steht somit unserer Mannschaft gegen Spanien nicht zur Verfügung. Die große Chance für andere Spieler, sich mit einer guten Leistung beim Trainer zu profilieren. Auch S. Schweinsteiger spielte wieder gewohnt klasse und konnte vielen Spielsituationen seinen Stempel aufdrücken. Diese Leistung berechtigt unsere Mannschaft vor vielen anderen sog. Favoriten zum Einzug ins Finale. Davon bin ich nun überzeugt.
Euer rasender Reporter Wilhelm Tarnow.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen