Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Mittwoch, 30. Juni 2010

Deutschland-England

Tore:
1:0 Miro Klose (20)
2:0 Lukas Podolski (32)
2:1 Metthew Upson (36)
3:1 Thomas Müller (67)
4:1 Thomas Müller (70)

Dieses Spiel war ein Länderspielklassiker u. vielleicht ein Highlight der WM. Schon nach 4 Min. hatte Deutschland durch M. Özil die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Anfänglich ein ruhiges Spiel, ließ sich England von dieser frühen Chance nicht aus der Ruhe bringen. Durch einen weiten Abstoß von M. Neuer traf M. Klose zum verdienten 1:0. Doch auch danach ging es eher zurückhaltend im Spiel weiter. Bis L. Podolski mit einem Weltklassespielzug das 2:0 erzielte. Nun mussten die Engländer kommen, was sie auch eindrucksvoll mit dem Anschlusstreffer durch M. Upson demonstrierten. Weiter Druck machend hatte Frank Lampert durch einen Lattenschuss eine weitere Möglichkeit für die "Insulaner". Von der Latte sprang der Ball eindeutig hinter die Torlinie u. hätte als Tor gewertet werden müssen. Doch der Schiri sah die Situation anders.
In der 2. Hälfte waren die Engländer die aktivere Mannschaft. Wieder traf Lampert nur die Latte. Deutschland, stark verunsichert, fabrizierte zu viele Fehlpässe. Neuer musste oft der Hintermannschaft aus der Patsche helfen. Nach einem misslungenen Freistoß der englischen Mannschaft nutzte Th. Müller die Chance zum 3:1. Nur wenige Minuten später zeigte M. Özil seine Klasse. Er legte Th. Müller einen genialen Ball auf, den dieser zum 4:1 nutzen konnte. Einige weitere Chancen der Engländer konnte M. Neuer verhindern und somit den klaren Sieg der deutschen Mannschaft sichern.
Ein mühsames Spiel, welches ohne die Fehlentscheidung des Schiri auch hätte anders verlaufen können. Besonders M. Özil u. A. Friedrich stachen für mich aus diesem Spiel dank ihrer hervorragenden Leistung heraus. Für ein Weiterkommen bedarf es aber einer weiteren Steigerung.
Der rasende Reporter Wilhelm Tarnow.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen