Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Dienstag, 25. Januar 2011

Regionalfinale - erfolgreich beendet

Und wieder haben unsere Handballmädels in der wk III gnadenlos zugeschlagen. Das Regionalfinale am 13.01. in Königs Wusterhausen wurde unangefochten gewonnen. Nach einem nervösen aber völlig überflüssigem "Zitterstart" gegen das Gymnasium Rangsdorf, den die Mannschaft knapp mit 7:6 gewann, verlief der Rest des Tages in gewohnten Bahnen. Recht souverän konnte man sich gegen das Gymnasium Eichwalde mit 12:3 durchsetzen. Das Spiel gegen das Gymnasium Ludwigsfelde war dann nur noch eine Pflichtaufgabe, die unsere Mädchen mit 15:9 für sich entscheiden konnten. Trotz des sicheren Auftretens unserer Mannschaft lassen sich einige Schwächen in der Deckung u. im taktischen Verhalten nicht wegzaubern. Wie mir die aktiven Spielerinnen versicherten, sind diese Mängel auf einen im Vereinstraining des HC Spreewald noch nicht erreichten bzw. umgesetzten Ausbildungsstand zurückzuführen. Schade, denn das werden die Knackpunkte beim nun anstehenden Landesfinale darstellen. Schauen wir lieber an dieser Stelle mit viel Zuversicht in die Zukunft. Diese Mädchen besuchen noch 4 Jahre unsere Schule - da können wir noch viel erwarten.
Euer Sport-Paul.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen