Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Dienstag, 21. Dezember 2010

Wo sind die Tischtennisprofis?

Am 21.12.10 fand unsere Tischtennis-Schulmeisterschaft statt. Wie in den vergangenen Jahren war nicht unbedingt mit einem über großen Starterfeld zu rechnen. Doch was dann in der MZH an den Platten stand, war mehr als blamabel. Schon wärend der Anmeldephase zeichnete sich ein neuer "Teilnehmerrekord" ab. Von den 7 gemeldeten Schülern konnten durch Krankheit bedingt nur 5 starten - 4 Schüler aus der Klassenstufe 8 u. 1 Schüler aus 9. Das dort auch nur Jungen standen, muss ich wohl nicht noch extra betonen.
Was ist los mit unseren Schülern? Gibt es denn kein Interesse an dieser einmal so populären Sportart? Was man auch wieder feststellen musste - unsere Medien- u. Informationsgeschulte junge Generation ist völlig überfordert, wenn es darum geht, sich mit den nötigen Infos zu versorgen. Über 2 Wochen hingen Infoblätter zur Schulmeisterschaft an verschiedenen Stellen in der Schule. Welcher Schüler hat wohl etwas von diesem Wettbewerb mitbekommen? Auch die Hinweise der Sportlehrer im Unterricht haben anscheinend daran nichts ändern können.
Aber zurück zum Geschehen vor Ort. Bei dem geringen Teilnehmerfeld war es möglich, "Jeden gegen Jeden" spielen zu lassen. So entspannen sich nach kurzer Zeit recht spannende Spiele um Satz u. Sieg. Das sich am Ende relativ klar einzelne Schüler durchsetzen konnten, war aus den Erfahrungen im letzten Jahr zu erwarten.

Die Ergebnisse:

Klassenstufe 8:

1. Platz - Lukas Wilke
2. Platz - Saleh Yazdani
3. Platz - Wilhelm Tarnow
4. Platz - Lukas Schulz

Klassenstufe 9:

1. Platz - Timm Franzke

Glückwunsch allen Spielern - euer Sport-Paul.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen