Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Donnerstag, 11. August 2011

Schulmeisterschaften im Volleyball

Das Interesse an der Schulmeisterschaft war wie in den letzten Jahren wieder übergroß u. somit fanden sich auch eine ganze Reihe von Mannschaften in der MZH Lübben ein. Neben diesen Schülern war ein stattliches Heer an Fans anwesend, die es sich auf der Tribüne gemütlich gemacht hatten. Aus organisatorischen Gründen mussten wir deshalb, wie schon mehrfach praktiziert, auf eine Spielzeitbegrenzung zurückgreifen. Auf allen drei Feldern wurde auch sofort mit dem Ausspielen der einzelnen Partien begonnen, wobei sich in den Altersklassen oft sehr schnell ein Favorit herauskristalisierte. Trotzden blieb es bei den meisten Spielen äußerst spannend u. die Mannschaften schonten sich beim Kampf um die Punkte in keinster Weise.
Technisch muss aber festgestellt werden, das das allgemeine Spielvermögen immer mehr zu wünschen übrig lässt. Hochkarätige Spielszenen oder sogar Spielsysteme suchte man vergebens. Das liegt unter anderem daran, das die 3 Arbeitsgemeinschaften im Volleyball nur noch unter der "Nummer" SPAß stattfinden u. auch nur dann einen entsprechenden Schülerzulauf haben. Schade, sehr schade finde ich.

Die Ergebnisse:

Mädchen:
1. Platz 7/8 - Klasse 8/2
1. Platz 9/10 - Klasse 10/2
1. Platz 11-13 - Kurs 11/12 Stoewe

Jungen:
1. Platz 7/8 - Klasse 8/3
1. Platz 11-13 - Kurs 11/12 Marschner

Herzlichen Glückwunsch, euer Sport-Paul.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen