Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Donnerstag, 11. August 2011

LA - Sportfest

Und wieder hatten wir Glück mit dem Wetter - man könnte inzwischen glauben, egal, wann wir dieses Sportfest planen, es scheint immer die Sonne. Doch zu viel des Guten macht auch nicht glücklich, denn gegen Ende wurde es schon wieder zu warm.
Aber kommen wir zu den Inhalten. Als Dreikampf ausgetragen sind die Belastungen für den einzelnen Schüler doch überschaubar u. unter den besonderen Wettkampfbedingungen strengen sich die meisten Schüler auch mehr an als im Unterricht. Das riecht nach Leistungs- u. Zensurenverbesserung. Positiv!
Schön anzusehen - ich meine damit technische u. koordinative Fähigkeiten, also die sportliche Technik - war das Meiste nicht. Negativ!
Nun ist uns ja bewusst, die Leichtathletik spielt als Freizeit- oder Trendsportart keine Rolle mehr. Aber das GERADEAUSLAUFEN oder das WERFEN gehören doch eigentlich zum natürlichen Bewegungsspektrum eines Menschen. Dafür ist unser komplizierter Organismus gemacht. Warum beherrschen viele Menschen diese Grundfertigkeiten nicht mehr? Jeder sollte sich u. seine Fertigkeiten selber hinterfragen. Antworten fallen mir viele dazu ein.

Die Ergebnisse:

Sek. I - Mädchen - 7/8

1. Platz: A. Schenker(8/3) - 2328 Pkt.
2. Platz: J. Marchewski(8/2) - 2272 Pkt.
3. Platz: S. Merten(8/3) - 2265 Pkt.

Sek. I - Mädchen - 9/10

1. Platz: S. Zilm(9/1) - 2194 Pkt.
2. Platz: K. Kühne(9/1) - 2084 Pkt.
3. Platz: S Eißenhammer(9/3) - 2071 Pkt.

Sek. I - Jungen - 7/8

1. Platz: L. Meier(8/2) - 2661 Pkt.
2. Platz: A. Dommann(8/2) - 2522 Pkt.
3. Platz: J. Zepke(8/1) - 2506 Pkt.

Sek. I - Jungen - 9/10

1. Platz: M. Ehlert(10/2) - 3237 Pkt.
2. Platz: Ch. Fest(9/2) - 3077 Pkt.
3. Platz: K. Zänker(9/1) - 3044 Pkt.

Sek. II - Mädchen

1. Platz: A. Mitusch - 1986 Pkt.
2. Platz: L. Kurras - 1958 Pkt.
3. Platz: S. Gang - 1870 Pkt.

Sek. II - Jungen

1. Platz: B. Görzig - 3406 Pkt.
2. Platz: T. Ziegler - 3280 Pkt.
3. Platz: St. Heinze - 3223 Pkt.

Herzlichen Glückwunsch, euer Sport-Paul.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen