Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Dienstag, 15. November 2011

Generationswechsel im Handball

Das 2011er Kreisfinale im Handball der weiblichen Jugend WK III in Wildau brachte am 27.10. eine vielleicht nicht zu erwartende Überraschung. Die Mannschaft, bis auf eine Position mit "neuen" Spielerinnen besetzt, schloss ohne Unterbrechung an die großen Erfolge der vergangenen 2 Jahre an. Da fast alle Mädchen der damaligen Truppe in die WK II aufgerückt sind, musste sich ein neues Team zusammenraufen. Und das klappte von Anfang an schon recht gut. Mit 5 weiteren Mannschaften kämpfte man um Tore u. Sieg - und behielt bis zum Schluss die Oberhand. Die Spiele der Vorrunde gegen das Gymnasium Eichwalde u.die Oberschule Goyatz konnten ohne größere Anstrengung gewonnen werden. Das Spiel der Endrunde war dann nur noch "reine Formsache". Der 1. Platz bedeutet natürlich die Quali für das Regionalfinale im Januar. Ich bin schon sehr gespannt, wie unsere Mädchen sich schlagen werden. Wir drücken die Daumen.

Euer Sport-Paul.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen