Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Dienstag, 8. Mai 2012

ALBA Berlin unterstützt die Basketball-AG

Seit einiger Zeit hat unsere Schule wieder eine kleine aktive AG Basketball. Reaktiviert wurde diese durch die Bemühungen der Mannschaft von ALBA Berlin, in der Region Berlin/Brandenburg unter dem Motto "ALBA macht Schule" den Basketballsport zu neuem Leben zu erwecken. Vor Jahren gab es auch an unserer Schule eine recht aktive Arbeitsgemeinschaft. Doch nach Versetzung des verantwortlichen Sportlehrers "schlief" diese langsam ein. Nun trainieren etwa 8-12 Jungen u. Mädchen jeweils Mittwochs in der Halle des Gymnasiums unter fachlicher Anleitung von Adrian Pawliszyn. Die Trainingszeit beträgt im Durchschnitt 2-2,5 Stunden u. fordert den Schülern von der Belastungsseite her einiges ab. Inhaltlich ist das Training so ausgelegt, dass es den sehr unterschiedlichen Voraussetzungen der 8.-13. Klässler gerecht werden kann. Die gesamte Bandbreite vom Grundlagentraining über Technikschulungen bis hin zur Spielanwendung wird abgedeckt. Gedacht ist dieses Projekt von ALBA so, dass nach einer aktiv unterstützten "Anschubphase" die Schulen in Eigenregie diese AG weiterleiten. Deshalb werden durch die Verantwortlichen Schüler in diesem Sinne unterstützend geschult. Bei uns sind das Tobias Kühnel u. Philipp Sell. Schön wäre es, wenn in nächster Zeit noch mehr interessierte Schüler unserer Schule den Weg zum Training finden würden. Vorbeischauen u. ein Probetraining können bestimmt nicht schaden. Euer Sport-Paul.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen