Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Donnerstag, 10. Mai 2012

Spreewaldmarathon

Der Spreewaldmarathon ist eines der absoluten sportlichen Großereignisse in unserer Region. Das Gymnasium führte auch in diesem Jahr die bewährte Zusammenarbeit mit der Apotheke am Hain fort.170 Schüler,Eltern u. Lehrer starteten neben vielen anderen Sportbesessenen im "Team der Apotheke am Hain" u. bewältigten an diesem Tag eine der vielen angebotenen Radstrecken. Die Stimmung auf der Insel war schon weit vor dem ersten Startschuss großartig u. da das Wetter sich von der besten Seite zeigte, stand dem Spaß nichts mehr im Wege. Bevor es auf die unterschiedlichen Strecken ging, konnte sich jeder Teilnehmer am Stand der Apotheke seine Startunterlagen abholen u. sich kostenlos mit Getränken versorgen. Zusätzlich bekam jeder gemeldete Sportler eine grüne Umhängetasche u einen ebenfalls in grün gehaltenen Schlauchschal. Dann ging es aber auf die Strecken. Schnell war klar, dass es 2 Gruppen von Radfahrern gibt - die Genießer u. die Bolzer. Doch egal mit welchem Anspruch sich jeder Sportler auf den Weg gemacht hatte, alle waren im Ziel mit ihrer Leistung zufrieden. Die Starter des Gymnasiums konnten am Ende des Tages 6475 km auf "ihrem Tacho" ablesen, nicht schlecht. Für die 3 ersten Plätze in der internen Wertung des Gymnasiums hatte die Apotheke im Vorfeld Siegprämien ausgesetzt, auf die sich nun die Klassen 7/4, 9/2 u. 10/2 freuen dürfen. Diese werden am letzten Schultag in der Aula von Herrn Carmesin persönlich überreicht. An alle Teilnehmer unserer Schule ein großes DANKE u. an alle Nichtteilnehmer der Hinweis - 2013 gibt es wieder einen Spreewaldmarathon! Euer Sport-Paul.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen