Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Montag, 22. April 2013

Skilager 2013



18. Skilager am Paul- Gerhardt- Gymnasium 2013

Skilager - Der Schnee hat uns gerufen

Zurück in Deutschland. Muskelkater und Kopfschmerzen nach der langen Fahrt beschäftigen uns nicht. Nur das Skilager und die Sehnsucht nach Tschechien bleibt in unseren Köpfen.
Es war das Skilager, was uns zu dem machte, was wir jetzt sind und uns die Begeisterung ins Gesicht geschrieben hat. Nicht nur wegen dem Riesenspaß und der sportlichen Betätigung, nein! Auch wegen dem Gefühl endlich wieder eine Familie zu sein. Nach stundenlanger Busfahrt, die aber wie im Flug verging in bequemen Präsidentensesseln und unterhaltsamen Filmen, erreichten wir endlich Tschechien. Staunende Augenpaare huschten über die weite schneebedeckte Berglandschaft. Der Schnee rief uns und schickte die Busse die engen verschneiten Straßen entlang zu unserem Ziel -dem Hotel ,,Vetrov´´. Dort eingecheckt bekamen wir Verpflegung vom Feinsten und stärkten uns für die darauffolgenden Ausflüge in die weite tschechische Schneelandschaft. Das Skifahren war das Beste an der Geschichte. Ihr lernt Skifahren von supernetten Lehrern, die auch mal für einen Spaß zu haben sind und euch motivieren, wenn es nicht gleich klappt. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten haben es alle lebend den Berg hinunter geschafft. Das Highlight der Woche war mit Abstand der Slalomwettkampf, wo wir beweisen konnten, was in drei Tagen gelernt wurde.
Also worauf wartet ihr noch? Lernt fleißig, dass ihr in die 9. Klasse kommt, um diesen Spaß mit eigenen Augen zu sehen.

Mehr wollen wir nicht sagen,
sonst werdet ihr´s nicht ertragen,
endlich ins Skilager zu fahren
um euch die Schule zu ersparen.

Tessa Mosig, Julia Lehmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen