Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Montag, 18. Januar 2010

DRK-Ausbildung

Im Dezember 2009 fand wie in jedem Jahr im Rahmen der sporttheoretischen Ausbildung in der Klassenstufe 11 eine 1.Hilfe Schulung statt. Unser neuer Partner, der ASB, wurde über die Besonderheiten dieses schulischen Angebotes informiert. Die gemeinsamen Absprachen ließen sehr schnell erkennen, das wir hier ein äußerst fähiges und hilfsbereites Team aus dem ASB gewinnen konnten. Dieser Eindruck konnte während der Ausbildung unserer Schüler bestätigt werden.
Einhelliger Tenor von Seiten der beteiligten Kollegen unserer Schule und von unseren Schülern - eine sehr gelungene Maßnahme. Die gute Qualität dieser Ausbildung zeigte sich dann wenige Wochen später, als die Schüler eine Klausurleistung zu den vermittelten Inhalten der 1. Hilfe erbringen mussten. Der Notendurchschnitt der gesamten Jahrgangsstufe war mit Abstand der Beste, den wir je verzeichnen konnten. In der Auswertung mit den Kräften des ASB wurde ausdrücklich der Wunsch zu einer weitere Zusammenarbeit geäußert. Wir freuen uns darauf und bedanken uns an dieser Stelle bei den Lehrkräften des ASB. Sport frei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen