Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Donnerstag, 21. Januar 2010

JTFO - Handball (2)



Am 14.01.10 spielten die Mädchen und Jungen der WK III das Regionalfinale im Handball. Man fand sich dazu zu gewohnter Stunde (9.00 Uhr) mit den sportlichen Konkurrenten in Wildau ein. Diesmal hatten es unsere beiden Mannschaften mit einem größeren Gegnerfeld zu tun. Bei den Mädchen traten 5 Mannschaften, bei den Jungen 6 Mannschaften an. Damit war ein langer, kräftezehrender Spieltag zu erwarten. Beide Mannschaften gingen mit viel Ehrgeiz in die sportliche Auseinandersetzung. Man versuchte von Beginn an, dem Gegner Paroli zu bieten, was auch oft gelang. Eine knappe Niederlage und ein deutlich herausgespielter Sieg führten unsere Jungs in das Spiel um Platz 3, welches sie auch sicher mit 7:2 für sich entscheiden konnten.
Bei den Mädchen konnten 2 überdeutliche Siege (12:3; 13:4) und ein unentschiedenes Spiel gegenüber einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger verbucht werden. Platz 2 war der Lohn für diese beeindruckende spielerische und kämpferische Leistung unserer Mädchen. Mit etwas Glück springt somit eine Teilnahme beim Landesfinale der WK III heraus. Wir drücken dazu die Daumen.
Euer Sport-Paul.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen