Sport - Online

Der Fachbereich Sport ist online. Lange hat es gedauert, doch nun sind wir hier und erwarten euer Interesse und eine rege Teilnahme. Wir werden versuchen, aktuell am Schulgeschehen dran zu bleiben und euch über die neuesten Nachrichten aus unserer Schule zu informieren. Dabei wollen wir uns nicht nur auf eine reine Informationsarbeit beschränken. Wir möchten kritisch sein, provozieren und anregen. Also, wir denken das es interessant für alle werden kann. Wünsche, Anregungen und andere Befindlichkeiten können an uns weitergeleitet werden. Euer Sport-Paul. ___________________________________________________________

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Sportwandertag der 8.2 + 8.3

Am 15.12. fand für die Sek. I ein zentraler Wandertag statt. Der Tag begann mit viel Schnee u. einem mittleren Verkehrschaos auf allen Straßen im Land. Viele Eltern hatten Sorgen, wie ihre Kinder wohl den Weg mit dem Bus nach Berlin oder zu anderen Unternehmungen bewältigen sollten. Als hätte man es "erahnt" - natürlich nicht. Aber die zwei Klassen wanderten ganz relaxt von der Schule zur Majoransheide, um dort den Vormittag bei sportlicher Aktivität zu verbringen. Dazu hatten wir die komplette Sportanlage gemietet. Die Klasse 8.2 begann mit Badminton, Tennis u. Tischtennis. Für ausreichend Sportgeräte war durch die Schule gesorgt, so das alle Schüler gleichzeitig aktiv sein konnten. Für die Schüler der 8.3 begann der Vormittag mit Kegeln. Schnell war klar, das alle Spaß an der Sache gefunden hatten. Leider klappte die abgesprochene Hilfe durch den Kegelverein von Lübben nicht ganz so, wie man erwartet hatte. Dafür war die Unterstützung der Tennisaktivität durch Herrn Karras u. Herrn Stobernack vom Tennisverein in Lübben perfekt. Danke auch im Namen der Schüler für die ganz tolle Anleitung beim "Schnupper-Tennis". Nach einem stärkenden Frühstück wechselten die Klassen die Aktivitäten. Manche Schüler standen schon nach 15 Minuten mit ihrem neuen Sportgerät parat u. wollten weiter machen. Auch der zweite Teil des Vormittags wurde super aktiv bewältigt. Wir finden im Nachgang, das war eine wirkliche Alternative zum allgemeinen Großstadtbummel durch Berlin. Und noch ein Lob am Ende - das Auftreten unserer Schüler vor Ort wurde durchweg sehr positiv eingeschätzt. Prima!
Euer Sport-Paul.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen